Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

"Damit präppst du wie eine Göttin!"

Gestern beim Präppen gab mir eine Kommilitonin den Matrizenhalter mit Band und meinte dazu aus tiefster Seele: "Damit präppst du wie eine Göttin!" :-D Mal abgsehen, dass ich nicht weiß wie Göttinnen den 34er oder 36er präppen, sprach sie von einem Tofflemire-Matrizenband ;-) Bis dato hatte ich lediglich mit dem Normalo-Matrizenband gearbeitet, aber ich muss schon eingestehen, dass für den 33er Schutz so ein Tofflemire eine nette Biegung aufweist. Allerdings hatte ich nach dem Vergleich "Damit präppst du wie eine Göttin" noch mehr erwartet oder etwas Anderes verstehen wollen.

Andere Verständnisprobleme: Meiner Schwester hatte diese Woche ein lustiges Telefonat mit unserer Oma. Die letzten Herbstäpfel werden gerade zur Marmelade verkocht und meine Schwester brauchte das Rezept von Oma Lilli. Sie rief also an und fragte nach dem Rezept für Apfelmarmelade. Meine Oma ganz empört- "Nein, sowas hätte sie nicht! Das wäre SKANDALÖS!" Nach einigem hin und her war dann klar, dass meine Oma "Abführmarmelade" verstanden hatte. :-D Sowas zu kochen wäre wirklich eine Herausforderung... Aber es wird nun doch Apfelmarmelade! ;-)

Am Montag heißt es mal wieder Saalwechsel (die TPK-ler tauschen mit den Phantom-lern). Je länger ich in Tübingen bin, desto mehr mag ich meine Uni... IMAG0111An welcher anderen Uni bekommt man schon im ersten Semester die Möglichkeit sich am Zähne beschleifen zu üben? Eigentlich eine tolle Sache- und die Phantom-ler tun nun eben so, als wäre "ihr Patient" nicht da und sie stellen im Technikersaal die Brücke, respektive Totale her. Daher ist es bei den Phantom-lern gerade etwas stressig, denn gefühlte 1000 Abdrücke müssen noch genommen werden, etc.! Ich sitze dann eher in meiner ruhigen Ecke in der letzten Reihe, schaue dem Trubel zu, denke an den letzten Urlaub, helfe als "Assistentin" beim Abdrücke nehmen oder präppe vor mich hin mit den Gedanken, wie wohl eine Göttin präppt ;-)