Zahniportal-Blog
Dentallabor
Hallöle,
heute war ich den ganzen Tag in einem Dentallabor und mein Gott tut mir der Rücken weh. Anfangs hab ich noch versucht gerade zu sitzen,aber es geht wirklich nicht, sogar die Profis saßen den ganzen Tag in gekrümmter Position.
Alles was ich heute geschafft hab, waren 5 Wachsmodellationen (Brücke und Molar) und ein paar hässliche Klammern. Mit dem modellieren geht es jetzt so angsam, ich müsste mir wirklich mal einen Bunsenbrenner besorgen oder eine moderne Alternative.
Als ich mit der Arbeit anfangen wollte und ich nach einem Bunsenbrenner fragte, wurde ich lauthals ausgelacht. Sowas verwende man seit Jahrzehnten nicht mehr, erzählte mir der Zahntechniker! Ich war ganz begeistert von diesem Gerät,dass man im Dentallabor verwendete, man muss sein Instrument nur in ein kleines Löchlein stecken und es wird total heiß binnen Sekunden ! Ohne Gas, Feuer oder sonstiges. Einfach nur so eine kleine graue Kiste.
So ein Ding brauch ich auch unbedingt, das wäre total praktisch, und ich könnte endlich auch zuhause üben. Aber so wie alles in der Zahnmedizin,kostet das bestimmt ein Vermögen.
Fazit :Hat sich aufjedenfall gelohnt ein Dentallabor zu besuchen, hab auch einige Tipps und Tricks mitgenommen. Das mit dem Klammern biegen, muss noch geübt werden, aber ich hasse es einfach ! Oder nein, ich glaube ich hasse meine Adererzange, sie ist Schuld. Sie macht immer alles kaputt.
xx