Zahniportal-Blog
Eine automatische Zahnbürste?
Hallo Ihr lieben,
Es ist so weit: die erste vollautomatische Zahnbürste ist im Anmarsch... der Traum vom nicht selbst putzen, hinsetzen und machen lassen rückt ein Stück näher..
Amabrush heißt das „Wundermittel“ und die Zahnbürste ist sogar mit einem Vorrat Zahnpasta ausgestattet. Geputzt wird angeblich nach der Bass Methode, also auch noch zahnfleischschonend. Die ganze Prozedur bis zum perfekten Zahnputzergebnis dauert 10 Sekunden.. deutlich kürzer als die emfohlenen 2-3 Minuten mit den herkömmlichen Zahnbürsten
Die Form der Zahnbürste erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Abdrücklöffel und Ufo...
Die Zahnzwischenraumreinigung bleibt aber wohl dann doch auf der Strecke, weshalb man dann noch zur altbewährten Zahnseide greifen sollte.
Die Zahnbürste müssen alle 3-6 Monate gewechselt werden und sollen etwa 6€ kosten. Ein Vorrat Zahnpasta kostet im Monat etwa 3€.
Natürlich hat diese fancy Zahnbürste auch eine Bluetoothfunktion mit der Benutzung, Anwendung und vieles mehr dokumentiert wird.
Wie viel die Zahnbürste an sich kosten wird, steht aber wohl noch in den Sternen. Wer dieses Projekt unterstützen will und kann, kann dies hier tun und davor noch alle genauen Infos nachlesen: www.kickstarter.com/projects/1071673943/amabrush-worlds-first-automatic-toothbrush
Ich bin mir ehrlich noch nicht sicher, ob das die richtige Zahnbürste für mich ist. Ich glaube ich bleibe vorerst lieber bei meiner konventionellen, elektrischen Zahnbürste – die verfügt übrigens auch über eine Bluetoothfunktion. Trotzdem eine coole neue Erfindung,die vielleicht die Mundgesundheit mancher Patienten deutlich verbessert.
In diesem Sinne, eure Zahnfee.