Zahniportal-Blog
Hauptabgabe
Nun schlägt die Stunde der Wahrheit: Donnerstag muss alles abgegeben sein, was an Arbeiten im TPK WS 2012/2013 hergestellt werden sollte:
Ein perfektes Studienmodell mit eingezeichneten A/B/C-Kontakten, 8 zauberhaft aufgewachste Zähne auf einem einartikulierten Gipsmodell mit intakter Okklusion, eine passgenaue Interimsprothese ohne abstehende Klammern oder Blasen im Kunststoff, eine individuelle, persönliche OK-Schiene und zuletzt gepräppte 5er und 6er mit glänzender, nahezu glitzernder Silber-Kronen.
Dafür hatten wir nun 10 Wochen Zeit... Dieses Semester sind 6 Zahntechniker in unserem TPK-Kurs und manchmal ist das sehr demotivierend, wenn bei 38 Studierenden 6 sich totlachen, weil unsere Arbeiten doch soooooooo einfach sind und wir dafür soooooooo viel Zeit haben. Wenn ich ehrlich bin, sehen unsere Arbeiten auch eher passabel als grandios aus !!
Aber es geht doch eher darum, ein Gefühl zu bekommen später die Arbeiten des Zahntechnikers einschätzen zu können. Natürlich werde ich in 10 Wochen kein Zahntechniker... Wäre auch schlimm dieses Handwerk so zu verunglimpflichen !!
Und wenn die Jungs und Mädels dann aufgehört haben sich tot zu lachen, dann bin ich wieder ewig dankbar, dass wir soviele Zahntechniker in unserem Kurs haben- dadurch hat nämlich fast jeder TPK-ler seinen persönlichen Zahntechniker! Insofern: Dankeschön: Martin, Basti, Luisa, Eleni, Kilian und Enno! Ihr seid unsere "World´s greatest dental technicans!"
Also mal abwarten, was und ob wir nacharbeiten müssen... :)