Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

It's over

Hallo Leute,

 

es ist vorbei. Eine Katastrophe. Ein Desaster. Ich muss (wahrscheinlich) meine Prothese vollkommen neu machen. Neu aufstellen,neue Silikonabformung und neue Wachsmodellation. Okay vielleicht ist es nur halb so schlimm,aber ich neige generell zur Übertreibung. Ich könnte richtig ausrasten,was hab ich falsch gemacht?

 

Also vielleicht sollte ich zuerst die Ursache erklären : 1. Haben 90% des Kurses eine Bisserhöhung inkl. mir,und zwar nicht von 1 mm sondern von mehreren. Und wie wir wissen sind 1mm in der Zahnmedizin 1km.

 

2. Berühren sich alle meine 3er plötzlich ganz leicht,bzw. meine ganze Verzahnung ist nicht mehr die optimalste.

 

Das kann doch nicht sein,warum passt plötzlich nichts mehr?Ich habe überhaupt nichts an meiner Zahnaufstellung geändert nachdem ich das Endtestat erhalten habe. Katastrophal. Ein reines Chaos im Labor, in der 1. Woche haben wir keine Demo erhalten,und diese Woche nachdem fast alle Studenten ausgebettet haben ,zeigt uns unser Zahntechniker wie man "richtig" ausbettet,das heißt jeder hat falsch ausgebettet. Toll. Macht das Sinn,eine Demo vorzuführen NACHDEM jeder schon ausgebettet hat? Das tollste ist ja,dass unser Zahntechniker uns doch gesehen hat wie wir falsch ausbetten,und nichts gesagt hat. Wunderbar.

 

Okay ,wenn die Okklusion minimal nicht passt,ist das kein Problem,dann muss man einschleifen. Gut wäre bloß wenn man wüsste WIE man einschleift,das "wo" erklärt sich von selbst, wir haben kein Skript dafür,keine Vorlesung, aber die Demo ist erst nächste Woche,macht natürlich sehr viel Sinn,besonders weil bald Endabgabe ist.

 

Morgen frag ich mal einen Assistenzarzt,vielleicht hör ich mal zur Abwechslung gute Nachrichten.

 

Naja wenigstens,ist meine Prothese so schön poliert wie hier:

 

prothesenreinigung_476

 

Bis bald xx