Zahniportal-Blog
Präppen...
Mir ist derzeit ab und zu mal zum Heulen- ich bin so furchtbar unbegabt und doch baut unsere Prüfungswoche komplett auf den gepräppten Zähnen auf...
15 (Verblend-) und 16 (Vollgusskrone) sollen mit Hohlkehle- 0,5 mm zirkulärem Abtrag- sowie 1,5 mm okklusal mit Abflachung gepräppt werden. Das klingt so einfach! Beim "Probe-Turbo-Präppen" habe ich gleich mal die Nachbarzähne angefräst und dabei dachte ich, dass mein Matritzenband heile geblieben sei. Mein neuer Plan lautet also: Nachbarzähne extrahieren!!!
Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich? Und bitte nicht so nette Sätze wie "aber die Tendenz ist doch schon gut" oder "immerhin können Sie die Zahnflächen schon mal passabel glätten".
Mittlerweile schauen meine Werke ganz akzeptabel aus und ich starte wieder mal mit dem Aufwachsen nach Payne and Lundeen. Meine ersten gepräppten Zähne werde ich wohl besser nicht in meiner späteren Praxis ausstellen! Und über die Kopfhäubchen werde ich definitiv auch einen weiten Bogen machen...
Immerhin hat mich Boxenluders Artikel aufgeheitert, also starte ich nicht ganz so niedergeschmettert in die Dienstag-abendliche Lern-Session für die kommende "Frage des Tages"!