Zahniportal-Blog
Schönstes Lächeln?
Schönheit – die ist je nach Anblick und Einschätzen des Betrachters ganz unterschiedlich definiert, und zwar von jedem von uns individuell.
Dennoch, die meisten Zahnis haben den Traum von dem ultimativen, schönen Gebiss. Wir haben da letzten schon drüber geredet: man wird im Laufe des Studiums wirklich sehr „Zahn-fixiert“. Lernt man wen neues kennen, werden die Zahnstellung, -farbe und –form wie von selbst und ganz unwillkürlich analysiert. Man selbst analysiert sein eigenes Gebiss: Ich fand meine Zähne vor dem Studium immer echt in Ordnung, hatte nicht wirklich viel auszusetzen was die Zahnstellung angeht. Nach ein paar Semestern klinischer Zahnmedizin und vor allem kieferorthopädischen Kursen habe ich schon diverse Kritikpunkte ausgearbeitet...
Und das Idealbild vieler Zahnis: Schön breites Lächeln, gerade Zähne, ein helles, strahlendes (nahezu unnatürliches?) Weiß... so wie man es eben aus den Zeitschriften der Schönen und Reichen oder eben manchen Menschen kennt, die einfach von der Natur das schönste Gebiss verliehen bekommen haben.
Klar , die Stars und Sternchen haben auch nicht alle von Natur aus das typische Hollywood-Lächeln...
Dafür gibt es mittlerweile ja allerlei Möglichkeiten: Von kieferorthopädischen Behandlungen, über Veneers - der zahnärztlichen Gestaltungsmöglichkeit sind fast keine Grenzen mehr gesetzt. Und dabei sehen die neuen, nicht-natürlichen Versorgungen oft so aus, als wären sie total natürlich, ein echtes Meisterwerk.
Das hat auch das Frauenmagazin Brigitte an 12 berühmten Beispielen gezeigt... siehe hier:
www.brigitte.de/beauty/schoen/zaehne-der-stars--der-vorher-nachher-vergleich-10942010.html
Viel Spaß beim Gucken und Staunen,
bis dahin,
eure Zahnfee.