Zahniportal-Blog
ToDo!
Nur noch genau 3 Wochen dann geht's los! Der Klinik-Start steht für mich an. Deswegen gibt es vorher noch so einiges zu erledigen....
ToDo#1: Die wichtigste Anschaffung für ein "Fäschön"-Opfer wie mich sind natürlich die Schuhe! Zu Beginn der Suche dachte Ich es sei vollkommen einfach Schuhe zu finden die alle der folgenden Kriterien erfüllen: so weiß wie möglich, geschlossen, bequem, sportlich (weil die Wege in der Klinik bekanntlich weit sind) und gut aussehend!
Man könnte meinen etwas entsprechendes zu ergattern sei für eine Zahni-Frau wie mich kein Problem, aber nix da! Pustekuchen! Weiße, geschlossene, bequeme, sportliche und gut aussehende Schuhe liegen wohl nicht mehr im Trend. So wurde die Schuhsuche zur Odyssey und endete letztendlich nur Dank Nike...
ToDo#2: gehört eigentlich an erste Stelle: Klinikkoffer! Diesen Punkt konnte Ich Gott sei Dank schon abhaken. Ich habe mich mit einem netten Kommilitonen (an dieser Stelle nochmal Grüße an Ihn und ein großes Dankeschön!) auf eine Kofferteilung einigen können. Da er mir ein Semester voraus ist überschneiden sich die Gebrauchsgegenstände nicht und so kann Ich mir vorerst ein ganze Stange Geld sparen.
ToDo#3: ist auch wieder ein Frauenproblem: weiße Klinikhosen schmeicheln nicht den wunderschönen Zahni-Frauen-Kehrseiten . Also müssen die Lieblingsjeans in weiß her. Gott sei Dank scheint weiß, geschlossen, bequem und gut aussehend bei Jeans noch angesagt zu sein. ;-)
ToDo#4: wird sich wahrscheinlich noch etwas verzögern. Es geht um die gute alte Lupenbrille! Bei diesem Punkt möchte Ich allerdings noch etwas warten mit dem Geld verprassen, denn ein, zwei Wochen Klinik-Erfahrung können bei der Auswahl meines Traummodells wohl nicht schaden. Dann weiß Ich hoffentlich eher worauf es bei einer guten Lupenbrille ankommt.
ToDo#5: Schreibkram nicht vergessen!: Ordner, Notizbücher, Post-its, Kullis.... tbc!
ToDo#6: um dem Schlüsselchaos (Spint, extra-Spint, Laborschrank, Haustür, Fahrrad, Uni-Eingang, Briefkasten, etc) Herr zu werden muss Ich auch noch an einen neuen, praktischen Schlüsselanhänger denken. Empfehlungen anyone?
ToDo#7: eine Doktorarbeit in Angriff nehmen! Dieser Punkt wird sicherlich auch noch ein bisschen Zeit und Muße brauchen. Trotzdem bin Ich schon jetzt hoch motiviert und habe die ein oder andere Idee im Kopf rumschwirren.
ToDo#8: beim ZAD auf die Lauer legen. Ja, Ich leide an Fernweh. Die Auslandsfamulatur brennt mir schon seit einigen Semestern unter den Fingernägeln. So langsam aber sicher möchte Ich mich mal etwas "konkreter" informieren und die Sache in Angriff nehmen!
ToDo#9: "Gruselkabinette" einsammeln. Meine hoffentlich, mit extrahierten Zähnen, prall gefüllten Gläser muss Ich auch noch bei den verschiedenen Praxen abholen. Ich bin gespannt was sich in fast 2 Jahren angesammelt hat. Falls Ihr euch selbst um diese Zähne kümmern müsst kann Ich nur eins raten: Verteilt so früh wie möglich die Gläser! Nicht jeder Zahn ist brauchbar in der Klinik. Desto mehr man zur Auswahl hat desto besser (habe Ich mir zumindest sagen lassen).
So und jetzt dürft Ihr mir sagen was Ich wichtiges vergessen habe?! Tipps und Tricks zu den Punkten 7 und 8 meiner ToDo-Liste sind natürlich sehr willkommen!
Ahoi,
euer Schneeweißchen.