Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Übermaß an Mittelmaß

Hallöchen liebe Leute,

 

heute mal was anderes. Kein Wort über Phantom 2 oder sonstiges. Zur Abwechslung,war ich heute den ganzen Tag zuhause,da wir doch einen Feiertag hatten. Ich wollte etwas sinnvolles tun, etwas kreatives, mal etwas anderes anstatt zu "lernen". Aber das Einzige was mir gelungen ist, ist die Erlangung der Erkenntnis ,dass ich nicht mal annähernd jegliches Talent in irgendeinem Aspekt besitze.

 

Ich wollte nach langer Zeit wieder etwas zeichnen,die Skizze sah ganz gut aus,aber dann habe ich im Internet nach weiterer Inspiration gesucht,und 27363723 Mal bessere Zeichnungen gesehen,und plötzlich sah mein "Gekritzel" so aus wie die eines Kindergartenkindes.

 

Gut, egal,ist eben so, danach wollte ich wieder an meinen selbst erlernten Klavierkünsten arbeiten, aber nach 3 Stunden ,hat es mir gereicht weil ich eine Stelle immer wieder falsch gespielt habe, meine linke Hand,will einfach nie das tun was ich möchte.

 

Singen kann ich nicht mal annähernd,außer Gekreische und Gekrächze sollte mal in den Trend kommen,noch habe ich irgendwelche poetischen Ambitionen. Irgendwie traurig.

 

Ich bin so mittelmäßig,dass ich fast das Mittelmaß in Person sein könnte,so mittelmäßig bin ich! Nicht,dass Mittelmaß etwas schlechtes wäre, aber wenn man eine spezielle Fähigkeit hat,ist das immer ein kleiner Vorteil und etwas besonderes. Aber andererseits, bin ich der Überzeugung,dass jeder Mensch irgendwo,irgendwie ein Talent besitzt. Manche besitzen es von Anfang an und manche erlernen es. Vielleicht ist mein Talent,mein Perfektionismus, so lange und sturr an etwas zu arbeiten bis es perfekt ist?

 

Okay,vielleicht ist das eher eine neurotischer Zwang,aber trotzdem,Du verstehst doch was ich meine,oder?

 

Hast Du ein Talent? Was denkst Du darüber?

 

Bis bald und gute Nacht xx