Zahniportal-Blog
Warten erfreut wie Essig die Zähne...
Genauso wie unsere liebe Zahnfee muss Ich momentan auch warten. Bei mir heißt es nicht warten auf den Bescheid, sondern warten auf das 6. Semester, warten auf den Phantom III und warten auf den versprochenen Laborumbau. An meiner Uni ist nämlich ein großer Umbau geplant. Das heißt raus mit den gelben "Retro-80er-Jahre-Phantom-Köpfen", die allerdings mehr an die frühen 70er erinnern, und rein mit hochmodernen, bebildschirmten Einheiten.
Der Umbau sollte direkt nach meinem Physikum starten, doch jetzt zwei Wochen später war durch die Fenster noch keine Veränderung zu entdecken. Freudig stimmt mich das nicht gerade. Man kennt es nur zu gut: Was nicht im Semester geschafft wird muss in den Ferien nachgeholt werden. Da der Abschluss des Umbaus erst zwei Wochen nach Semesterbeginn geplant war, mache Ich mir jetzt umso mehr Sorgen, dass sich dieser Termin noch weiter verschiebt.
Außerdem soll im Rahmen des Umbaus die Anzahl der Einheiten erheblich reduziert werden. Das bedeutet: ein neuer Stundenplan muss her. Ich bin sehr gespannt was für uns geplant wurde und ob die Stundenzahl im Labor, die meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig ist, beibehalten werden kann. Unser Fachschaftsvertreter hat natürlich ein bisschen Mitspracherecht und versucht das Beste für uns raus zu holen.
Aber ganz so schlimm ist das ganze für mein Semester gar nicht. Wir sind es gewohnt jedes mal die Veränderungen als erste zu testen, denn schon seit Studienbeginn wurde immer mein Semester überrascht. Wir waren jedesmal die "Versuchskaninchen". Meistens ging das ganze Gut aus, ob es diesmal auch dabei bleibt...
Kennt Ihr das? Habt Ihr auch schonmal Versuchskaninchen spielen müssen in eurem Studium? Oder wünscht Ihr euch auch einen Umbau herbei?
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Ahoi,
euer Schneeweißchen.