Zahniportal-Blog
Was wäre eigentlich, wenn es das Wörtchen „EIGENTLICH“ nicht geben würde?
Hallo!
Mein Patient war vor Pfingsten noch einmal da. Beim letzten Mal hatte ich die Präzisionsabformungen im Unterkiefer und im Oberkiefer vorgenommen. Zur Erinnerung: Im Unterkiefer ist eine Resilienzteleskopprothese geplant, im Oberkiefer eine Totalprothese.
Eigentlich war gestern die Anprobe der Primärteilchen und die Überabformung geplant. Eigentlich hätte das Labor diese Fertigstellen sollen. Was wäre eigentlich, wenn es das Wörtchen „EIGENTLICH“ nicht geben würde? Ich hatte in der vorherigen Sitzung zwei Präzisionsabdrücke im Unterkiefer vorgenommen, da der erste etwas verzogen war. Beim Päckchen-Schnüren für das Labor habe ich dann beide Unterkieferabdrücke beigefügt… und was ist passiert? Das Labor hat nur den einen (verzogenen) Abdruck ausgegossen und dann festgestellt (oh Wunder, oh Wunder), dass dieser verzogen war. Auf diesem Modell konnten sie dann meine Primärteilchen nicht anfertigen. Meinen schönen Abdruck haben sie noch nicht einmal ausgegossen!!
Ihr dürft mir morgen die Daumen drücken!!
Und weil das Leben sonst so langweilig ist, werde ich mich noch ein wenig mit den Büchern beschäftigen... schließlich steht bei mir demnächst eine Prüfung in MKG an.