Zum Inhalt springen

Zahniportal-Blog

Weißere Zähne mit lila Zahnpasta?

Hallo ihr Lieben,

 

Wer kennt es nicht: Man wünscht sich Zahnfarbe A1, sprich- eine nahezu schneeweiße, strahlende Zahnfarbe... Nicht ohne Grund sind Bleachings (chair side, oder eben auch für zu Hause via Bleaching-Schiene) ein großer Markt.

Schließlich ist es auch sicherlich ein Zahni-Phänomen sich das hellste, weißeste Lächeln zu wünschen.

 

Ich jedenfalls bin immer hellhörig, wenn ich von neuen Möglichkeiten, fernab von Bleaching vom Zahnarzt, höre.

Natürlich sind Zitronensaft und Backpulver Theorien zur Aufhellung der Zahnfarben aus zahnärztlicher Sicht absolut nicht zu empfehlen.

Jetzt habe ich allerdings von einer lila Zahnpasta gelesen, die uns eine hellere Zahnfarbe ermöglichen soll. Der Produktname ist POPWHITE, bisher wird die Zahnpasta und Mundspülung lediglich in den USA für knapp 23 Euro vertrieben. Nach Firmenangaben ist bei 2 mal täglicher Anwendung eine Aufhellung von 4 Stufen innerhalb von 14 Tagen möglich.

 

Inhaltsstoffe, die eben die violette Zahnpasta zur "Wunderwaffe" machen sollen sind Xylit und Kokosnussöl.

Der Trick dabei ist, dass die lila Farbe den Gelbstich der Zähne ausgleichen soll. Damit entspricht dieses auch den einfachen Grundlagen der Farbenlehre. Die Blondinen unter uns wissen sicherlich auch, dass es häufig ein lila Shampoo gibt, dass den Gelbstich der Haare verhindern bzw. neutralisieren soll.

 

Allerdings enthält die Zahnpasta kein Fluorid, da es in den USA scheinbar eine erhöhte Nachfrage an Fluorid-freien Zahnpasten gibt.

 

(hier mal der Link von der ELLE, auf der ich die Zahnpasta entdeckt habe:

www.elle.de/violette-zahncreme-popwhite)

 

 

Ich glaube, ich greife dann heute Abend doch lieber zur altbewährten Zahnpasta mit Fluorid zurück und falls es mich dann doch noch zu einem weißeren Lächeln zieht, dann muss ich eben mal den Weg zum Zahnarzt meines Vertrauens machen.

 

Habt ein schönes Wochenende,

eure Zahnfee.